POL-H: Nordstadt: 48-Jähriger nach Auseinandersetzung schwer verletzt
Hannover (ots)
Am Freitagabend, 21.07.2017, gegen 23:30 Uhr, ist es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Auseinandersetzung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Engelbosteler Damm gekommen. Ein 48-Jähriger hat dabei schwere Schnittverletzungen am rechten Arm erlitten.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren mehrere Zeugen auf den 48-Jährigen - er war in Begleitung zweier Männer (22 und 40 Jahre alt) - aufmerksam geworden, als sich dieser mit seiner blutverschmierten Bekleidung vor einem Imbiss am Engelbosteler Damm aufgehalten hatte. Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann sofort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Bei der polizeilichen Aufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Blutspur, die schlussendlich in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses führte. In den Räumlichkeiten fanden die Beamten weitere Blutspuren vor. Zwei Männer (28 und 43 Jahre alt), die sich in der Wohnung aufhielten, konnten zur Auseinandersetzung keine Angaben machen - sie hatten sich offenbar in anderen Zimmern aufgehalten.
Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung nach einem möglichen Täter, kontrollierten Einsatzkräfte im Nahbereich einen 20-Jährigen - er trug blutverschmierte Kleidung. Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt nahmen ihn vorläufig fest. Da sich der Tatverdacht gegen ihn nicht erhärten ließ, wurde der Mann nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wieder entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. /has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell