POL-H: Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Dienstagabend (22.08.2017) ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Celler Straße im hannoverschen Stadtteil Mitte ein Feuer ausgebrochen. Dabei sind insgesamt sechs Personen leicht verletzt worden. Nun ermittelt die Kripo wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei hatten mehrere Passanten den Brand gegen 23:40 Uhr bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte drang Rauch aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss, deren 32-jähriger Mieter zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause war. Alle in dem Mehrfamilienhaus anwesenden Personen wurden mithilfe von Fluchtmasken beziehungsweise durch einen Leiterwagen der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.
Anschließend konnten die Brandbekämpfer die Flammen in der Wohnung zügig löschen. Dennoch sind die Räumlichkeiten sowie die übrigen Wohnungen in der zweiten Etage des viergeschossigen Gebäudes derzeit nicht bewohnbar. Insgesamt erlitten sechs Bewohner, darunter ein Ehepaar mit zwei Kleinkindern, leichte Rauchgasvergiftungen - Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.
Heute haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes die Ermittlungen in dem Wohnhaus aufgenommen und gehen von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 100 000 Euro.
Zeugen, die Verdächtiges in dem Mehrfamilienhaus beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst (0511 109-5555) zu melden. /now, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell