POL-H: Nachtragsmeldung! Langenhagen: Fünf Pkw durch Feuer beschädigt - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht weiterhin Zeugen
Hannover (ots)
Samstagabend, 02.09.2017, ist gegen 21:30 Uhr auf einem Hinterhof an der Walsroder Straße ein VW T4 in Brand geraten. Vier weitere Fahrzeuge sind durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht weiterhin Zeugen.
Anwohner alarmierten die Feuerwehr, nachdem sie auf den brennenden Bulli aufmerksam geworden waren. Den Brandbekämpfern gelang es, den bei ihrem Eintreffen in Vollbrand stehenden VW-Bus zu löschen, nicht jedoch, das Übergreifen auf umherstehende Pkw der Marken Mercedes, Opel, Toyota und VW zu verhindern (wir haben berichtet).
Nach Abschluss der Untersuchungen gehen die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes nun von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Den Schaden beziffern sie auf rund 20 000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-5555 mit dem Kriminaldauerdienst Hannover in Verbindung zu setzen. /pfe, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell