Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Südstadt: Sperrung und Verkehrsbehinderung nach Unfall

Hannover (ots)

Heute Mittag, 08.09.2017, gegen 13:20 Uhr, ist es am Rudolf-von Bennigsen-Ufer zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und dadurch zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gekommen. Ein 79-Jähriger ist dabei leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 79 Jahre alte Mann mit seinem Skoda Oktavia am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer aus Richtung Löwenbastion in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen.

In Höhe einer Schule verlor er vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem VW Tiguan eines 75-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Skoda und kam auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen.

Eine 35-jährige VW-Fahrerin konnte dem Geschehen nicht ausweichen und fuhr auf den Tiguan auf.

Der Fahrer des Skoda musste durch die alarmierten Rettungskräfte aus seinem Auto befreit werden und wurde anschließend leicht verletzt zur Behandlung in eine Klinik gebracht.

Das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer war bis zirka 15:00 Uhr voll gesperrt und der Verkehr wurde anschließend in Richtung stadtauswärts einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Fahrbahn war ab 15:45 Uhr wieder frei.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 15 000 Euro. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.09.2017 – 13:19

    POL-H: Unbekannte überfallen 22-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 08.09.2017, hat ein bislang unbekanntes Duo einen 22 Jahre alten Mann auf der Grünfläche am Ernst-Thoms-Weg (Calenberger Neustadt) ausgeraubt und ist mit seiner Geldbörse geflüchtet. Als der junge Mann gegen 09:50 Uhr im Begriff war, sich mit seiner drei Jahre jüngeren Freundin in dem kleinen Park zu treffen, griffen ihn die ...

  • 08.09.2017 – 10:35

    POL-H: Vahrenwald: Duo überfällt 43-Jährige - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am späten Donnerstagabend (07.09.2017) ist eine 43-Jährige von zwei Unbekannten an der Isernhagener Straße ausgeraubt worden. Bei dem Angriff hat sie leichte Verletzungen davon getragen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Frau gegen 23:10 Uhr im Bereich eines Taxenhalteplatzes unterwegs. Plötzlich wurde sie von zwei Männern angegriffen. ...

  • 08.09.2017 – 09:37

    POL-H: 30-Jähriger bei Fenstersturz tödlich verletzt

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 08.09.2017, gegen 01:00 Uhr, ist ein 30 Jahre alter Mann aus einem Treppenhausfenster eines Mehrfamilienhauses an der Mathildenstraße (Linden-Nord) gefallen und hat sich hierbei tödliche Verletzungen zugezogen. Die Polizei geht derzeit von einem Unglücksfall aus. Den bisherigen Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes zufolge hatte der offenbar deutlich Alkoholisierte zunächst im ...