Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wohnungsbrand in der Südstadt - Ursache nicht abschließend feststellbar

Hannover (ots)

Der Auslöser des Küchenbrandes vom 13.09.2017 in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Stephansplatz kann nicht abschließend festgestellt werden - so das heutige Ermittlungsergebnis der zuständigen Kriminalfachinspektion.

Durch mehrere Passanten - sie waren durch einen Rauchmelder auf dunklen Qualm aus dem Erdgeschoss aufmerksam geworden - kurz vor 11:30 Uhr alarmierten Feuerwehrkräften gelang es, die Flammen zügig zu löschen und ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten zu verhindern. Personen wurden nicht verletzt, die betroffene Wohnung ist aufgrund des Rauchgasniederschlages vorerst nicht bewohnbar (wir haben berichtet).

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort abschließend untersucht und konnten die Ursache aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr feststellen - ein technischer Defekt kann aber als mögliche Ursache nicht ausgeschlossen werden.

Der entstandene Schaden wird vonseiten der Polizei nunmehr auf 150 000 Euro geschätzt. /zim, wei, schie

Unsere Ursprungsmeldung finden Sie hier: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3734779

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.09.2017 – 11:29

    POL-H: Zeugenaufruf! Mitte: 13-Jährige durch Unbekannten sexuell belästigt

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat ein 13-jähriges Mädchen durch Fassen ans Gesäß sexuell belästigt - die Polizei sucht Zeugen Nach bisherigen Erkenntnissen war die Minderjährige am vergangenen Donnerstag (14.09.2017), gegen 17:05 Uhr, zu Fuß an der Marktstraße unterwegs gewesen, als ihr eine hinter ihr befindliche männliche Person unvermittelt ...

  • 17.09.2017 – 18:04

    POL-H: Gehrden: 31-jähriger Mountainbiker tödlich verunglückt

    Hannover (ots) - Nach einem Sturz mit seinem Mountainbike heute (17.09.2017), gegen 15:30 Uhr, in einem Waldstück in der Nähe des Knülweges in Gehrden, ist ein 31 Jahre alter Mann heute Nachmittag in einem Krankenhaus verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 31-Jährige zusammen mit drei Begleitern auf einer Mountainbike-Strecke unterwegs gewesen, als er im ...