POL-H: Zeugenaufruf! Limmer: Trio überfällt 39-Jährigen
Hannover (ots)
In der Nacht zu Samstag (30.09.2017) haben drei Unbekannte einen 39-jährigen Arbeitskollegen in einer Wohnung an der Harenberger Straße ausgeraubt und sind mit einem gemeinsam genutzten Fahrzeug geflüchtet.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich die vier Männer, die sich nur flüchtig von Handwerksarbeiten im Haus kannten, kurz vor 01:30 Uhr in einer Wohnung aufgehalten und dort gemeinsam Alkohol konsumiert. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Streit zwischen dem Trio und dem 39-Jährigen, bei dem es um den Fahrzeugschlüssel für das Firmenfahrzeug ging. Nachdem sich das Opfer weigerte den Schlüssel herauszugeben, griffen die Tatverdächtigen - sie haben kein Nutzungsrecht für das Auto - es an den Füßen und schütteln das Opfer bis der Fahrzeugschlüssel aus der Hosentasche fiel. Im Anschluss daran schlugen sie auf den Mann ein, sodass dieser kurzzeitig bewusstlos wurde. Als er wieder zu sich kam, waren die drei Räuber mitsamt Firmenfahrzeug (VW Crafter) verschwunden. Der 39-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Hinweise zum Trio - zu dem keine Personenbeschreibung vorliegt - oder zum Firmenfahrzeug mit Kölner Kennzeichen nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell