POL-H: Bundesstraße (B) 6: Ein Leichtverletzter nach Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Am späten Dienstagabend (03.10.2017) ist ein 23-Jähriger mit seinem Opel Zafira auf der B 6 kurz vor der Abfahrt zur Herrenhäuser Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 23-Jährige gegen 22:10 Uhr auf dem Westschnellweg, von der Stöckener Straße kommend, in Richtung Herrenhäuser Straße unterwegs. In einer leichten Linkskurve verlor der Osnabrücker aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durschlug dabei die Seitenschutzplanke. Anschließend prallte der Opel gegen einen Baum, der anschließend auf die Fahrbahn der B 6 stürzte, und kam schlussendlich in der Böschung zum Stehen. Bei der Kollision wurde der 23-Jährige leicht verletzt - ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus.
In der Folge wurden fünf vorbeifahrende Fahrzeuge durch den umgestürzten Baum beschädigt - verletzt wurde dabei niemand. Die B 6 war ab der Stöckener Straße in Richtung Süden bis Mitternacht voll gesperrt. Eine Schadenssumme steht aktuell noch nicht fest. /has, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell