POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Trio überfällt Tankstelle
Hannover (ots)
In der Nacht zu Mittwoch (18.10.2017), kurz nach 03:00 Uhr, haben drei bewaffnete und maskierte Männer eine Tankstelle an der Straße Friesenring überfallen und sind mit Geld und Zigaretten geflüchtet.
Nach bisherigen Ermittlungen hatten die drei Unbekannten -einer der Männer war mit einem Baseballschläger, ein zweiter mit einer Pistole bewaffnet- die Tankstelle betreten und von der allein anwesenden, 25 Jahre alten Angestellten Geld gefordert. Anschließend nahmen die Täter die Tageseinnahmen aus der Kasse sowie diverse Zigarettenschachteln aus der Auslage und flüchteten mit der Beute zu Fuß in Richtung des Bahnhofs "Langenhagen-Mitte". Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Alle drei Räuber sind zirka 1,70 Meter groß, schlank, sprechen Deutsch und hatten sich als Maskierung ein Tuch vor das Gesicht gezogen sowie die Kapuze ihrer Bekleidung aufgesetzt.
Der Mann mit der Pistole war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Zudem trug er weiße Handschuhe.
Sein Komplize mit dem Baseballschläger hat eine südeuropäische Erscheinung, trug eine grüne Jacke, ein weißes Kapuzenshirt sowie blaue Jeans. Zudem hatte er sich ein Basecap aufgesetzt.
Der dritte Unbekannte hatte eine Sporttasche dabei.
Wer Hinweise zu den Räubern geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung./ schie, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell