Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zoo: Unbekannte beschmieren Bahnunterführung mit politischen Parolen

Hannover (ots)

Am Sonntagnachmittag, 26.11.2017, gegen 14:30 Uhr, haben Polizeibeamte an der Unterführung einer Bahnbrücke an der Clausewitzstraße eine Farbschmiererei mit politischem Bezug entdeckt.

Nach bisherigen Erkenntnissen bemerkten die beiden Polizisten das zirka 14 Meter lange, mit weißer und schwarzer Sprühfarbe aufgebrachte Graffito an der ersten Bahnunterführung an der Clausewitzstraße (aus Richtung Hans-Böckler-Allee kommend) während der Streifenfahrt. Der Schriftzug richtet sich augenscheinlich gegen eine bestimmte Partei.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet, der Zentrale Kriminaldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /wei, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.11.2017 – 11:52

    POL-H: Zeugenaufruf! Farbschmierereien an Tunnelwänden

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben zwischen den Haltestellen Braunschweiger Platz und Clausewitzstraße (Südstadt) Tunnelwände der ÜSTRA mit Parolen besprüht. Von einer politischen Motivation ist auszugehen. Am Freitagnachmittag, 24.11.2017, gegen 14:00 Uhr, hatte ein Stadtbahnfahrer der Linie 4 die teilweise großflächigen Graffitis entdeckt. Die ...

  • 26.11.2017 – 11:15

    POL-H: Brand auf Laher Mülldeponie

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Samstag, 25.11.2017, ist auf dem Gelände einer Mülldeponie am Moorwaldweg aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Verletzte hat es nicht gegeben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der Deponie den Brand auf dem Gelände entdeckt und daraufhin einen Notruf abgesetzt. Die gegen 01:40 Uhr alarmierte Feuerwehr konnte einen im ...