POL-H: Oststadt: 49-Jähriger kollidiert mit Taxi - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
In der Nacht zu heute, 03.12.2017, gegen 03:30 Uhr, ist ein 49-Jähriger auf die Fahrbahn der Hamburger Allee (Fahrtrichtung Vahrenwalder Straße) geschubst worden und anschließend mit einem fahrenden Taxi kollidiert. Das Opfer hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war es zwischen dem 49-Jährigen und einer bislang unbekannten fünf- bis siebenköpfigen Personengruppe zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Diskothek gekommen.
Zeugenangaben zufolge sei das Opfer von den Männern geschlagen worden, wobei es anschließend aufgrund der Schlagwirkung auf die Fahrbahn getaumelt sei. Hier kollidierte der 49-Jährige mit einem aus Richtung Berliner Allee kommenden Taxi.
Während sich das stark alkoholisierte Opfer bei dem Zusammenprall eine Kopfplatzwunde sowie Schürfwunden zuzog, blieb der 46 Jahre alte Taxifahrer unverletzt. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. An dem Fahrzeug entstand nach bisherigen Erkenntnissen kein Sachschaden.
Die Gruppe Unbekannter entfernte sich vor dem Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten in unbekannte Richtung. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt eingeleitet.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, melden sich bitte beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888. /mi, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell