POL-H: Mellendorf: Pkw erfasst Fußgängerin
Hannover (ots)
Am heutigen Morgen, 06.02.2018, kurz vor 10:00 Uhr, ist an der Kreuzung Wedemarkstraße/ Bissendorfer Straße eine 37-jährige Fußgängerin von einem abbiegenden Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Bisherigen Ermittlungen zufolge stand ein 49-Jähriger mit seinem Ford Focus an der Wedemarkstraße an einer Rot zeigenden Ampel. Nachdem diese auf Grün sprang, bog der Mann mit seinem Auto noch vor dem herannahenden Gegenverkehr nach links in die Bissendorfer Straße ab. Hierbei übersah er die ebenfalls bei Grünlicht von rechts nach links querende, 37 Jahre alte Fußgängerin, die einen Kinderfahrradanhänger schob.
Bei der anschließenden Kollision wurde die Frau zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Ihr zweijähriges, im Anhänger sitzendes Kind, blieb unverletzt. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die 37-Jährige zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Die Fahrspur in Richtung Bissendorf war während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt, der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Verkehrsstörungen. /wei, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell