POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 7: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet
Hannover (ots)
Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat heute Morgen (06.04.2018), gegen 06:55 Uhr, auf der BAB 7 (Höhe Tank- und Rastanlage Wülferode Ost) durch Unachtsamkeit beim Spurwechsel einen Unfall verursacht, bei dem eine 29 Jahre alte Peugeot-Fahrerin leicht verletzt worden ist. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 7 in Richtung Hamburg unterwegs gewesen.
Im Bereich der Tank- und Rastanlage Wülferode Ost wechselte der Lkw auf den mittleren Fahrstreifen, offenbar ohne auf den auf dem mittleren Fahrstreifen neben ihm fahrenden Peugeot der 29-Jährigen zu achten.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die junge Frau nach links aus, prallte in die Mittelschutzplanke, schleuderte mit ihrem Wagen zurück in die rechts neben der Fahrbahn befindliche Seitenschutzplanke, und von dort zurück wiederum in die Mittelschutzplanke, wo der Peugeot zum Stehen kam.
Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. An ihrem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro.
Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise zu dem bislang unbekannten Sattelzug mit roter Plane und dessen Fahrer, der unerkannt vom Unfallort flüchtete.
Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-8930./ schie, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell