POL-H: Bundesstraße (B) 217: 51-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Am Donnerstagabend, 19.04.2018, kurz nach 22:00 Uhr, ist eine 51-Jährige mit ihrem Opel Corsa auf der B 217 in der Gemarkung Springe auf einen Ackerschlepper mitsamt Anhängespritze aufgefahren und hat sich dabei schwer verletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Hachmühlenerin mit ihrem Opel auf dem rechten Fahrstreifen der B 217, aus Springe kommend, in Richtung Hameln unterwegs. Zwischen der Einmündung der Landesstraße 421 (Domäne Dahle) und Altenhagen I bemerkte die 51-Jährige einen vorausfahrenden Ackerschlepper (Fendt Farmer 306LS) mitsamt einer Anhängespritze zu spät, versuchte noch ihren Corsa links am Gespann vorbeizulenken, fuhr jedoch auf den Anhänger auf. Bei der Kollision verletzte sich die Frau schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Der 52-jährige Treckerfahrer blieb unverletzt.
Die B 217 musste für zirka zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Nach Schätzungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover beläuft sich der Schaden auf 15 000 Euro. /has, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell