POL-H: Misburg: Reifendieb auf frischer Tat ertappt
Hannover (ots)
In der Nacht zu heute (07.05.2018) haben Beamte des Polizeikommissariats Misburg einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit einem bisher unbekannten Komplizen hochwertige Reifen von einem Mercedes C 200 4MATIC an der Eschenbachstraße entwendet zu haben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein aufmerksamer Anwohner gegen 01:10 Uhr das Duo an dem Mercedes beobachtet, als dieses bereits drei Reifen von dem Fahrzeug abgeschraubt und an ihrem Fahrzeug (Mercedes E 200 CDI) zum Abtransport bereit gelegt hatte. Nachdem der Zeuge die Polizei alarmiert hatte, flüchteten die Täter in Richtung der Eichendorffstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte zum Teilerfolg. Einen der beiden Täter (18 Jahre alt) fanden die Beamten auf einem unbebauten Grundstück an der Scholandstraße und nahmen ihn vorläufig fest. Sein Komplize konnte in unbekannte Richtung entkommen.
Bei der Spurensicherung am C 200 fiel den Einsatzkräften auf, dass die Täter das Auto bereits auf Ziegelsteine aufgebockt hatten. Die Reifen haben einen Wert von zirka 2 000 Euro. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Weitere Ermittlungen ergaben Hinweise auf den Komplizen, bei dem es sich um einen 23-Jährigen handelt. /has, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell