POL-H: Laatzen: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!
Hannover (ots)
Am Mittwoch, 09.05.2018, gegen 12:30 Uhr, ist es auf der Erich-Panitz-Straße in Höhe der Einmündung Robert-Koch-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Polo und einer Radfahrerin gekommen. Die 62-jährige Radlerin hat dabei schwere Verletzungen erlitten.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Fahrradfahrerin auf dem Radweg der Erich-Panitz-Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Einmündung Robert-Koch-Straße fuhr sie bei grüner Ampel nach links über die Fußgängerfurt in Richtung der Robert-Koch-Straße. Aus dieser kam zur gleichen Zeit eine 57-Jährige mit ihrem VW Polo. Sie bog aus ihrer Sicht nach links auf die Erich-Panitz-Straße ab, übersah dabei die querende Radlerin und erfasste sie mit ihrem Pkw frontal. Die 62-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Ein alarmierter Rettungswagen brachte sie in eine Klinik.
Die Erich-Panitz-Straße musste stadtauswärts im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf 3 500 Euro.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 aufzunehmen. /has, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell