POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Unbekannte sprengen Geldautomaten
Hannover (ots)
Montagfrüh, 14.05.2018, haben zwei bislang unbekannte Täter in einer Bank an der Walsroder Straße einen Geldautomaten gesprengt und sind mit Geld geflüchtet. Nun ermittelt die Kripo und sucht Zeugen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein Anwohner gegen 03:15 Uhr durch einen lauten Knall geweckt worden. Als er aus seinem Fenster sah, beobachtete er, wie ein Mann aus dem Vorraum der Bank lief und an der Beifahrerseite einer schwarzen BMW Limousine einstieg. Anschließend fuhr das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der Walsroder Straße in Richtung Reuterdamm davon.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Täter zuvor einen Automaten im frei zugänglichen Kundenbereich der Bank mithilfe von Gas gesprengt und anschließend Geld in derzeit unbekannter Höhe aus dem Gehäuse entnommen hatten.
Durch die Detonation wurde neben dem Automaten auch der Vorraum der Bank erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 35 000 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Walsroder Straße gemacht haben bzw. Hinweise zu dem flüchtigen BMW geben können, werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover (0511 109-5555) aufzunehmen. /now, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell