POL-H: Lehrte: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag
Hannover (ots)
Heute (05.06.2018) kurz nach Mitternacht ist ein 46-Jähriger mit seinem VW Polo von der Everner Straße abgekommen und verunfallt. Er und sein 38 Jahre alter Beifahrer sind dabei verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 46-Jährige mit seinem Pkw auf der Everner Straße, aus Evern (Stadt Sehnde) kommend, in Richtung Lehrte unterwegs. Kurz hinter der Einmündung Steinwedeler Straße verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich der Polo mehrfach und kam in einem Graben zum Liegen. Bei dem Zusammenstoß erlitten der 38-Jährige schwere und der Fahrzeugführer leichte Verletzungen. Beide kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser.
Die Unfallstelle musste bis zirka 03:45 Uhr für Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 17 000 Euro. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung beim 46-Jährigen, sodass bei ihm eine Blutprobe entnommen wurde. /has, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell