POL-H: Wohnung nach Küchenbrand nicht nutzbar
Hannover (ots)
Ein technischer Defekt hat Donnerstagnachmittag, 14.06.2018, ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Blumenhagenstraße (Nordstadt) verursacht. Personen sind dabei nicht verletzt worden.
Gegen 16:00 Uhr war eine 24-Jährige durch das Piepen eines Rauchmelders auf den Brand in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des Gebäudes aufmerksam geworden. Als die alarmierten Rettungskräfte in der Blumenhagenstraße eintrafen, drang dichter Rauch aus der brandbetroffenen Wohnung. Zu diesem Zeitpunkt hatten bereits mehrere Bewohner das Mehrfamilienhaus verlassen, die Übrigen wurden von den Beamten unverletzt in Sicherheit gebracht. Anschließend löschte die Feuerwehr die in der Wohnung brennende Küche. Aufgrund von Rauchgasniederschlag sind die gesamten Räumlichkeiten derzeit nicht bewohnbar.
Heute haben Ermittler der Kripo ihre Untersuchungen in dem Mehrfamilienhaus aufgenommen und gehen als Ursache von einem technischen Defekt an einer Spülmaschine aus. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 40.000 Euro. /now, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell