POL-H: 18-Jähriger verunfallt mit gestohlenem Motorroller und verletzt sich schwer
Hannover (ots)
In der Nacht zu Samstag (30.06.2018) ist ein 18-Jähriger mit einem Motorroller an der Peiner Straße (Seelhorst) auf einen geparkten Mercedes aufgefahren. Dabei ist der offenbar alkoholisierte Heranwachsende schwer verletzt worden.
Den Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war der junge Mann gegen 03:50 Uhr mit einem Kleinkraftrad auf der Peiner Straße in Richtung Hildesheimer Straße unterwegs gewesen. Dabei übersah er offenbar einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes Benz am Straßenrand und fuhr in das Heck des Pkw.
Durch die Wucht des Aufpralls zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Ermittlungen ergaben, dass der 18-jährige Unfallverursacher offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass der von dem Heranwachsenden genutzte Roller am 26.06.2018 in Hannover entwendet worden war. Außerdem ist der junge Mann nicht im Besitz einer notwendigen Fahrerlaubnis.
Er muss sich nun wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten - die Ermittlungen dauern an. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell