POL-H: Wedemark: Unfall nach Handynutzung?
Hannover (ots)
Am Mittwochabend, 18.07.2018, kurz nach 18:30 Uhr, ist eine 23-Jährige mit ihrem Dacia Sandero auf der Celler Straße (Landesstraße 310) zwischen den Ortsteilen Mellendorf und Gailhof verunglückt. Sie hat schwere Verletzungen davon getragen.
Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin mit ihrem Pkw auf der Celler Straße, von Mellendorf kommend, in Richtung Gailhof unterwegs.
Im weiteren Verlauf nutzte sie offenbar ihr Mobiltelefon, kam mit dem Dacia nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Dabei wurde die 23-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber und schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Celler Straße musste zwischen den Ortschaften Mellendorf und Gailhof in der Zeit von 18:40 Uhr bis 20:10 Uhr voll gesperrt werden.
Auf 7 000 Euro schätzen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes Hannover den entstandenen Sachschaden. /has, pu
Die Polizeidirektion Hannover informiert auf ihrer Internetseite mit dem Projekt "Abgelenkt ... ist NEBEN der Spur" über die Gefahren der Handynutzung am Steuer: https://www.pd-h.polizei-nds.de/verkehr/aktionen/abgelenkt--ist-neben-der-spur-112773.html
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell