POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Lebensgefährlich Verletzter nach Auffahrunfall
Hannover (ots)
Montagvormittag (27.08.2018) ist es auf der BAB 2 im Landkreis Schaumburg zu einem Unfall zweier Lkw gekommen, bei dem ein 54-jähriger Fahrer lebensgefährlich verletzt worden ist.
Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war der 54-Jährige gegen 10:00 Uhr mit seinem Lkw (DAF) auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bad Nenndorf und Lauenau bemerkte er in einer Baustelle zu spät, dass der vor ihm fahrende Sattelzug (Volvo) eines 45-Jährigen abbremste. Im weiteren Verlauf fuhr er auf das Fahrzeug auf und wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Führerhaus eingeklemmt. Nachdem die Feuerwehr den Mann befreit hatte, transportierte ihn ein Rettungshubschrauber in eine Klinik - der 54-Jährige schwebt gegenwärtig in Lebensgefahr.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste ein Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Westen bis etwa 11:30 Uhr gesperrt werden. Aktuell wird der Verkehr an der Unglücksstelle vorbeigeführt, es kommt zu erheblichen Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden auf 30 000 Euro. /now, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell