POL-H: Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!
Hannover (ots)
Heute Vormittag (30.08.2018) hat ein 64-jähriger Fahrradfahrer am Deisterkreisel im Stadtteil Linden-Süd offenbar eine rote Ampel missachtet. Anschließend ist er von einem VW erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge fuhr der Mann gegen 10:15 Uhr mit einem Damenrad auf einem Radweg entlang der Deisterstraße in Richtung Göttinger Straße. Im weiteren Verlauf überquerte er die Göttinger Straße (Fahrtrichtung Deisterkreisel) an einer Ampel bei Grünlicht und eine zweite Bedarfsampel (Fahrtrichtung Ricklinger Kreisel) offenbar bei rot. Auf der Fahrbahn wurde er dann von dem VW Golf eines 21-Jährigen erfasst, der zeitgleich auf der linken Spur der Göttinger Straße in Richtung Süden unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der 64 Jahre alte Mann auf die Fahrbahn und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn unter Begleitung eines Notarztes in eine Klinik.
Während der Unfallaufnahme musste die Göttinger Straße in Richtung Ricklinger Kreisel bis kurz vor 12:00 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Behinderungen. Laut Schätzungen der Beamten beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf 15.000 Euro.
Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelsituation machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst zu melden. /now, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell