POL-H: Mutmaßlicher Leergutdieb auf frischer Tat festgenommen
Hannover (ots)
Polizeibeamte haben in der Nacht zu heute (02.09.2018) einen 21-Jährigen auf einem Firmengelände an der Bornumer Straße festgenommen. Er steht im Verdacht, gewaltsam auf das Gelände gelangt und anschließend versucht zu haben, mehrere Säcke mit Pfandflaschen zu entwenden.
Ein Anwohner (50 Jahre alt) verständigte gegen 03:45 Uhr die Polizei, nachdem er durch Geräusche auf eine Person auf dem benachbarten Firmengelände im Stadtteil Bornum aufmerksam geworden war. Die alarmierten Beamten konnten den 21-Jährigen wenig später auf dem umzäunten Gelände vorläufig festnehmen. Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige offenbar über den Zaun geklettert war und dabei gewaltsam ein Element nach innen gedrückt hatte. Anschließend legte er mehrere Säcke mit Leergutflaschen im Wert von zirka 2 500 Euro zum Abtransport bereit. Nun ermittelt die Polizei gegen den Festgenommenen wegen versuchten schweren Diebstahls.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover soll der 21 Jahre alte Mann - er verfügt aktuell nicht über einen festen Wohnsitz - noch heute dem beschleunigten Verfahren zugeführt werden. /now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell