POL-H: Zeugenaufruf! Uetze: Zwei schwerverletzte Kradfahrer bei Frontalzusammenstoß
Hannover (ots)
Mittwochabend, 19.09.2018, ist es auf einem Wirtschaftsweg (Uetzer Kirchweg) bei Katensen zu einem Unfall zwischen zwei Motorradfahrern (20 und 47 Jahre alt) gekommen. Dabei haben sich die beiden Männer schwere Verletzungen zugezogen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 47-Jährige gegen 21:30 Uhr mit seiner Husqvarna auf dem Wirtschaftsweg, aus Uetze kommend, in Richtung Katensen unterwegs. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang kam ihm der 20 Jahre alte Mofafahrer auf seiner Zündapp entgegen, dessen Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt offenbar unbeleuchtet war. Im weiteren Verlauf stießen die Zweiräder frontal zusammen, wodurch die beiden Uetzer auf die Fahrbahn stürzten und sich schwere Verletzungen zuzogen. Alarmierte Rettungswagen brachten die Männer zur stationären Aufnahme in Krankenhäuser. Nach Schätzungen der Beamten ist bei dem Zusammenstoß ein Gesamtschaden in Höhe von 1.700 Euro entstanden.
Nun sucht der Verkehrsunfalldienst Hannover Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zum Beleuchtungszustand der Fahrzeuge, machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell