POL-H: Zeugenaufruf! Nordstadt: Einbruch in Bekleidungsgeschäft - eine Festnahme
Hannover (ots)
Am Montagmorgen, 01.10.2018, gegen 04:00 Uhr, sind vier Männer in ein Einzelhandelsgeschäft am Engelbosteler Damm eingebrochen und mit der Ware geflüchtet. Bei der Fahndung ist ein 26-Jähriger vorläufig festgenommen worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 25-jähriger Anwohner laute Knallgeräusche aus dem Bekleidungsgeschäft gehört und die Einsatzkräfte alarmiert. Kurz darauf bemerkte eine Streifenbesatzung im Rahmen der Nahbereichsfahndung zwei Männer, die einen weißen Sack auf dem Engelbosteler Damm in Richtung Kopernikusstraße transportierten. Nachdem die Tatverdächtigen die Einsatzkräfte bemerkten, ließen sie den Sack zurück und ergriffen sofort die Flucht. Den Fahndern gelang es jedoch, einen der beiden Flüchtigen in einer Unterkunft für Asylbewerber am Engelbosteler Damm vorläufig festzunehmen. Der 26-Jährige soll noch heute im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Bei der Absuche fanden die Einsatzkräfte zurückgelassene Beute im Wert von 8 000 Euro.
Die drei weiteren Einbrecher konnten in unbekannte Richtung entkommen. Sie trugen Jeans und dunkle Kapuzenjacken. Wer Hinweise zu den drei mutmaßlichen Komplizen geben kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Ost unter Rufnummer 0511 109-2717. /has, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell