Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wedemark: Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall

Hannover (ots)

Freitagmittag, 12.10.2018, gegen 11:30 Uhr, ist ein Biker (27 Jahre) mit seinem Fahrzeug nach einem Überholmanöver von der Landesstraße (L) 380 abgekommen. Dabei hat er sich tödliche Verletzungen zugezogen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes war der Mann mit seiner Kawasaki auf der L 380, aus Negenborn kommend, in Richtung Resse unterwegs.

Vor einer Linkskurve überholte er den Pkw einer Zeugin und geriet beim Wiedereinscheren im Kurvenbereich auf den rechten Grünsteifen. Im weiteren Verlauf verlor er die Kontrolle über seine Maschine und schleuderte nach rechts in einen Graben.

Ein mit einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle eilender Notarzt konnte nur noch den Tod des 27-jährigen Hannoveraners feststellen.

Die L 380 musste während der Unfallaufnahme bis etwa 14:00 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.10.2018 – 13:46

    POL-H: Polizeipräsident begrüßt 204 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    Hannover (ots) - Heute Mittag, 12.10.2018, hat Polizeipräsident Volker Kluwe im Neuen Rathaus in Hannover, im Beisein von Oberbürgermeister Stefan Schostok, 163 Polizistinnen und Polizisten sowie 41 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung feierlich in der Polizeidirektion Hannover willkommen geheißen. Als Hausherr begrüßte Oberbürgermeister Stefan ...

  • 12.10.2018 – 11:09

    POL-H: Herrenhausen: Technischer Defekt verursacht Wohnungsbrand

    Hannover (ots) - Donnerstagvormittag, 11.10.2018, kurz nach 10:30 Uhr, ist in einem Mehrfamilienhaus am Wesenerweg ein Feuer ausgebrochen, bei dem keine Personen verletzt worden sind. Bisher geführten Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes zufolge alarmierte eine Nachbarin die Rettungskräfte, nachdem sie eine Rauchentwicklung aus der Wohnung im dritten Obergeschoss bemerkt hatte. Die Feuerwehr konnte den Brand in ...