POL-H: Laatzen: Motorradfahrer prallt gegen Schutzplanke und verletzt sich schwer
Hannover (ots)
Montagnachmittag, 22.10.2018, ist ein Biker (39 Jahre) an der Erich-Panitz-Straße im Stadtteil Laatzen-Mitte mit seinem Leichtkraftrad gestürzt, wobei er sich schwere Verletzungen zugezogen hat.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Fahrer gegen 13:45 Uhr mit seiner Piaggio (125er) auf der Bundesstraße (B) 443 aus Richtung Pattensen kommend unterwegs. An der Abfahrt zur Erich-Panitz-Straße verließ er die Bundesstraße, um im weiteren Verlauf in Richtung Laatzen-Mitte zu fahren. Dabei stürzte er aus bislang unbekannter Ursache am Ende der Abfahrt mit seinem Fahrzeug und schleuderte auf der nassen Fahrbahn nach rechts gegen eine Leitplanke. Der 39-jährige Pattenser zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik.
Während der Unfallaufnahme - unter anderem landete ein Rettungshubschrauber an der Unglücksstelle - musste die Erich-Panitz-Straße sowie die Abfahrt der B 443 bis etwa 14:15 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden auf 1 300 Euro. /now, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell