POL-H: Langenhagen: Jugendlicher Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Sonntagnachmittag ist ein 81-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen an der Hans-Böckler-Straße mit einem entgegenkommenden Biker (17 Jahre) zusammengestoßen. Dabei hat sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen.
Laut bisher geführten Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes war der Senior kurz vor 15:00 Uhr mit seinem Volvo V70 auf der Hans-Böckler-Straße, aus Richtung Brinker Straße kommend, unterwegs. An der Einmündung zum Gieseckenkamp wollte er mit seinem Fahrzeug nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden, 17-jährigen Motorradfahrer. Im weiteren Verlauf prallte der Jugendliche mit seiner 125er (Mondial SMX) gegen die Beifahrertür des Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Ein Rettungswagen brachte ihn unter Begleitung eines alarmierten Notarztes mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Darüber hinaus wurde eine auf der Rückbank des Volvos sitzende Frau (79 Jahre) bei dem Unfall leicht verletzt und von einem Krankenwagen in eine Klinik transportiert.
Während der Unfallaufnahme musste die Hans-Böckler-Straße gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 5 500 Euro entstanden. /now, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell