Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wettbergen: Polizei ermittelt Tatverdächtige nach Eierwürfen und sucht weiteren Geschädigten

Hannover (ots)

Beamte des Polizeikommissariats (PK) Ricklingen ermitteln wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen mehrere Minderjährige im Alter von 13 bis 16 Jahren. Die Gruppe steht im Verdacht, drei Hausfassaden im Stadtteil Wettbergen mit Eiern beworfen und leicht beschädigt zu haben. Darüber hinaus soll sie an der Jütlandstraße ebenfalls Eier auf einen vorbeifahrenden Pkw geworfen haben. Hierzu sucht die Polizei den noch unbekannten Geschädigten.

Am vergangenen Samstag (17.11.2018), gegen 19:35 Uhr, bemerkte eine 22-Jährige in ihrem Zimmer in einem Einfamilienhaus am Lina-Hähnle-Weg einen lauten Knall.

Als sie daraufhin aus dem Fenster sah, stellte sie fest, dass Unbekannte offenbar ein rohes Ei gegen das Fenster geworfen und das davor angebrachte Fliegengitter beschädigt hatten.

Zudem bemerkte sie mehrere Jugendliche, die zu Fuß flüchteten.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen Polizisten in unmittelbarer Nähe auf die Verdächtigen, die erneut die Flucht aufnahmen, jedoch nach kurzer Zeit gestellt werden konnten.

Die Gruppe - bestehend aus fünf Minderjährigen - wurde anschließend mit zur Wache genommen.

Im Zuge der Befragungen gab ein 15-Jähriger den Eierwurf zu. Alle fünf Jugendlichen wurden im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Neben der aufgeführten Tat ermittelt die Polizei in Ricklingen in zwei ähnlichen Fällen ebenfalls gegen die Mitglieder der Gruppe wegen Sachbeschädigung. Der Vorwurf auch hier: Eierwürfe gegen Hausfassaden mit leichten Beschädigungen. Zum einen am 06.11.2018, gegen 19:00 Uhr, am Irma-Pickerd-Weg sowie am 13.11.2018, gegen 18:45 Uhr, an der Bergfeldstraße.

Hinzu kommen zwei weitere Eierwürfe gegen Häuser am 03.11.2018 an der Bergfeldstraße sowie am 06.11.2018 an der Straße Poggendiek, bei denen keine Schäden entstanden waren.

Angeblich mit Eiern getroffen worden sein soll im Zeitraum der letzten 14 Tage auch ein vorbeifahrender PKW an der Jütlandstraße. Der Fahrer soll auch noch kurz angehalten haben und ausgestiegen sein - so die Befragung von zwei der Jugendlichen.

Die Polizei bittet nun den bislang unbekannten Autofahrer, sich zu melden. Hinweise bitte an das PK Ricklingen unter 0511 109-3017. / schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.11.2018 – 13:36

    POL-H: Erhitztes Öl verursacht Küchenbrand

    Hannover (ots) - In einem Mehrfamilienhaus an der Straße Große Pranke im hannoverschen Stadtteil Marienwerder ist Montagabend, 19.11.2018, in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 41 Jahre alte Mieterin Öl in einem Topf erhitzt und anschließend die Küche verlassen. Gegen 17:20 Uhr bemerkte die Frau, dass die Flüssigkeit ...

  • 20.11.2018 – 13:19

    POL-H: Unbekannte setzen Pkw in Brand - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 20.11.2018, haben bislang unbekannte Täter einen Pkw in einer Tiefgarage an der Straße Roderbruchmarkt (Groß Buchholz) in Brand gesetzt. Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Passanten kurz nach Mitternacht auf Qualm sowie Flammenschein aus der Tiefgarage aufmerksam geworden und hatten daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen an dem Peugeot schnell ...

  • 20.11.2018 – 11:42

    POL-H: Zeugenaufruf! Wohnwagen durch Feuer zerstört

    Hannover (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu heute, 20.11.2018, einen Wohnwagen an der Pasteurallee (Groß Buchholz) in Brand gesetzt. Ein dahinter geparkter Lkw ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach ersten Erkenntnissen waren Anwohner gegen 03:45 Uhr auf den in Vollbrand stehenden Anhänger am Straßenrand in Höhe der Haltestelle "Fehrsweg" aufmerksam geworden und hatten daraufhin die ...