POL-H: Zeugen nach Straßenraub in der Calenberger Neustadt gesucht
Hannover (ots)
Ein bislang unbekanntes Trio hat Samstagmittag (15.12.2018) vor dem Bundesligaspiel in der HDI-Arena einen 31-Jährigen an der Bruchmeisterallee angegriffen und seine Geldbörse erbeutet.
Laut Aussage des Mannes war er kurz nach 12:00 Uhr auf der Bruchmeisterallee in Richtung HDI-Arena unterwegs. Nachdem er den Fußweg "Bella Vista" passiert hatte, ging er in ein Gebüsch, um sich zu erleichtern. Dabei sprach ihn ein südländisch aussehender Mann an und fragte ihn nach einer Zigarette. Im weiteren Verlauf näherten sich zwei Komplizen, von denen einer dem Mann aus Celle ins Gesicht schlug. Bei einer anschließenden Rangelei raubten die Täter die Geldbörse des 31-Jährigen und flüchteten damit in unbekannte Richtung.
Zu dem südländisch aussehenden Täter, der den Mann ansprach, ist weiterhin bekannt, dass er etwa 25 Jahre bis 35 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß ist und dunkle, an den Seiten kürzere Haare hat. Bekleidet war der schlanke Räuber mit einer dunklen Hose und einem beigen Pullover.
Ein Komplize trug eine blaue Jacke und ist ebenfalls von südländischer Erscheinung. Zu dem dritten Mann liegt derzeit keine Beschreibung vor.
Da sich die Tat während der Anreise zur Bundesligapartie in der nahen HDI-Arena ereignete, erhoffen sich die Ermittler, dass Zeugen die Geschehnisse bemerkt haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in der Polizeiinspektion West zu melden. now, ahm
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell