POL-H: Zeugen nach Bränden im Stadtteil Groß-Buchholz gesucht
Hannover (ots)
In der Nacht zu heute (20.12.2018) hat ein bislang unbekannter Täter zwei Mülltonnen am Sauerbruchweg sowie an der Straße In den Sieben Stücken angezündet und dadurch einen Schaden in Höhe von etwa 3 000 Euro verursacht.
Gegen 01:15 Uhr waren Notrufe bei den Rettungskräften eingegangen, in denen Anwohner zwei brennende Müllcontainer am Sauerbruchweg und an der Straße In den Sieben Stücken meldeten. Als die Feuerwehr im Stadtteil Groß-Buchholz eintraf, hatten die Flammen am Sauerbruchweg bereits auf einen Holzzaun sowie einen geparkten Mazda CX-7 übergegriffen und diese beschädigt. Trotz unverzüglich begonnener Löscharbeiten brannten die Müllbehältnisse - dabei handelte es sich um eine schwarze Tonne sowie einen grünen Container - vollständig aus.
Nun ermittelt die Polizei in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung durch Feuer und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Groß-Buchholz gemacht haben. Sie werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Lahe (0511 109-3317) zu melden. /now, ahm
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell