POL-H: Wedemark: Vier Menschen bei Verkehrsunfall verletzt
Hannover (ots)
Auf der Landesstraße (L) 190 bei Elze ist es Sonntagnachmittag, 27.01.2019, gegen 15:40 Uhr, zu einem Unfall mit drei beteiligten Pkw gekommen. Dabei ist eine 53-Jährige schwer verletzt worden. Drei weitere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu.
Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war ein 84 Jahre alter Fahrer mit seiner Beifahrerin (81) in einem VW Jetta auf der L 190, aus Richtung Berkhof kommend, in Richtung Mellendorf unterwegs. Einige Hundert Meter vor der Ortschaft Elze geriet der Senior offenbar aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Honda CR-V der 53-Jährigen zusammen. Zuvor hatte die Frau noch versucht, zu bremsen und so eine Kollision zu vermeiden. Ein unmittelbar hinter dem Honda fahrender 28-Jähriger leitete ebenfalls eine Gefahrenbremsung ein und wich mit seinem Smart nach rechts von der Fahrbahn auf ein angrenzendes Feld aus.
Bei dem Unfall zog sich die Honda-Fahrerin schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Frau aus Hodenhagen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die L 190 bis etwa 18:00 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf 30.000 Euro. /now, ahm
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell