POL-H: Bundesstraße (B) 6: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Ein 23 Jahre alter Mazda-Fahrer hat am späten Sonntagabend, 26.05.2019, einem Mercedes die Vorfahrt genommen. Bei der Kollision auf der B 6 in der Gemeinde Garbsen ist der junge Mann schwer verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 45-jährige Mercedes-Fahrer gegen 23:50 Uhr auf der B 6, aus Neustadt am Rübenberge kommend, in Richtung Hannover unterwegs. Zwischen den Straßen Walter-Koch-Straße und An der Universität bog plötzlich der 23-Jährige mit seinem Mazda 323F von einem Parkplatz nach rechts auf die B 6 ab. Dabei übersah er den von links kommenden Mercedes CLK und stieß mit ihm zusammen. Bei der Kollision prallten die Autos zunächst gegen zwei Jungbäume und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab.
Bei dem Unfall wurde der 23-Jährige schwer verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Der 45-Jährige blieb unverletzt. Die Richtungsfahrbahn Hannover musste in Höhe der Unfallstelle für circa drei Stunden voll gesperrt werden. Beamte des Verkehrsunfalldienstes Hannover schätzen den entstandenen Schaden auf 7.500 Euro. /has, ahm
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell