POL-H: Zeugen nach Kiosküberfall im Stadtteil Mühlenberg gesucht
Hannover (ots)
Die Kripo Hannover ermittelt wegen eines schweren Raubes, nachdem ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zu heute (12.06.2019) einen Kiosk am Mühlenberger Markt überfallen hat und mit Geld geflüchtet ist.
Laut Aussage der 37 Jahre alten Mitarbeiterin hatte der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Räuber den Kiosk an der Straße Mühlenbergzentrum gegen 02:30 Uhr betreten, sie mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Nachdem er Bargeld aus der Kasse entnommen hatte, forderte er die 37-Jährige auf, ihre Armbanduhr zu übergeben. Da die Mitarbeiterin ihre Uhr nicht herausgab, flüchtete der Täter ohne weitere Beute aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei mit mehreren Streifenwagen verliefen erfolglos.
Nun suchen die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können. Der hochdeutsch sprechende Mann ist etwa 25 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß, von schlanker Statur und hat helle Haut. Bekleidet war er mit einem schwarz-weißen Adidaspullover sowie einer blauen Jeans.
Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell