Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Vahrenheide: 44-Jähriger tot in Grünanlage aufgefunden - bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden

Hannover (ots)

In der Nacht zu Dienstag (23.07.2019), gegen 00:45 Uhr, haben Polizeibeamte mehrere schlafende Personen in einer Grünanlage an der Peter-Strasser-Allee kontrolliert. Bei einem nicht ansprechbaren Mann haben die Polizisten umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Während für den 44-Jährigen jede Hilfe zu spät gekommen ist, ist ein 43-Jähriger mit mehr als sechs Promille Alkohol im Blut zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Gegen 00:45 Uhr war eine Polizeistreife bei einer routinemäßigen Kontrolle in einer Grünanlage in der Nähe des Vahrenheider Marktes auf mehrere schlafende Personen getroffen.

Während die Beamten drei der Männer, sie waren deutlich alkoholisiert, wecken konnten, waren ein 43 sowie ein 44 Jahre alter Mann nicht mehr ansprechbar.

Die Polizisten leiteten daraufhin bei dem Älteren umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, den anderen Mann brachten sie in eine stabile Seitenlage.

Den 43-Jährigen transportierte ein Rettungswagen anschließend unter Begleitung eines Notarztes zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik. Bei ihm wurde dort eine Alkoholisierung von 6,55 Promille festgestellt. Für den 44-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nach jetzigem Stand bei beiden Männern von einem erheblichen Alkoholkonsum als Ursache sowohl für den kritischen Zustand des Jüngeren als auch für den Tod seines Bekannten aus.

Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich aktuell im Zuge der Untersuchungen nicht ergeben. / schie, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.07.2019 – 10:40

    POL-H: Misburg: 32-Jähriger feuert mehrfach Schreckschusswaffe ab

    Hannover (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann hat am Montagabend (22.07.2019) in Misburg-Nord mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe abgegeben. Die Polizei hat den Täter kurze Zeit später gestellt und die Waffe gefunden. Diverse Zeugen hatten gegen 22:45 Uhr gemeldet, wie eine männliche Person vor einem Haus an der Anderter Straße stand und mehrfach eine ...

  • 23.07.2019 – 09:39

    POL-H: Barsinghausen: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein 21-jähriger Biker ist am Montagabend, 22.07.2019, an der Einmündung Stoppstraße/Wennigser Straße (Ortsteil Egestorf) mit seiner Honda CBR 600 von einem Pkw erfasst worden. Dadurch hat der junge Barsinghäuser schwere Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang. Den ersten Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes zufolge war ...

  • 22.07.2019 – 16:00

    POL-H: Brennende Zigarette ist Ursache für Brand in Einfamilienhaus

    Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei hat heute ein Einfamilienhaus in Groß Buchholz untersucht, in dem am Sonntagabend (21.07.2019) ein Feuer ausgebrochen ist. Dabei sind vier Menschen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser gebracht worden. Als Ursache für die Flammen haben die Ermittler eine brennende Zigarette ausgemacht. Die Bewohner des Hauses ...