POL-H: Lkw verliert auf Südschnellweg Ladung und fährt weiter - Zeugen gesucht
Hannover (ots)
Die Polizei sucht Hinweisgeber, die am Mittwochnachmittag Zeugen eines Unfalls auf dem Südschnellweg geworden sind. Mit ihrer Hilfe wollen die Beamten den Fahrer eines Lkw identifizieren, der dort Ladung verloren hat, welche in der Folge mehrere Pkw beschädigt hat.
Ersten Ermittlungen zufolge war der Lkw gegen 14:00 Uhr auf dem Südschnellweg (Bundesstraße 65) in Richtung stadteinwärts unterwegs, als er zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Hildesheimer Straße mehrere Ladungsstücke verlor. Die Metallteile verteilten sich daraufhin auf beiden Fahrbahnen. Eine 24-Jährige, die in Richtung stadtauswärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über einige Teile der Ladung. Dabei wurde ihr Opel Insignia beschädigt. Auch der VW Caddy eines 58-Jährigen nahm Schaden, als dieser mangels Ausweichmöglichkeiten über ein Stück Wellblech fahren musste.
Der Aussage eines Zeugen zufolge habe der Fahrer des Lkw den Verlust der Ladung bemerkt und mit einer Vollbremsung angehalten, sei kurz darauf aber wieder weitergefahren, ohne sich um die verlorenen Teile zu kümmern. Die alarmierte Polizei räumte diese schließlich von der Fahrbahn auf einen Grünstreifen. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall und insbesondere zu dem Lkw geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Rufnummer 0511 109 - 3620 zu melden. /isc, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Isabel Christian
Telefon: 0511 109-1045
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell