POL-H: Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung im Stadtteil Kirchrode gesucht
Hannover (ots)
Ein derzeit unbekanntes Trio hat Montagmorgen, 26.08.2019, einen 18-Jährigen an der Lothringer Straße angegriffen und schwer verletzt. Zuvor ist der junge Mann offenbar einer unbekannten Frau zu Hilfe geeilt.
Laut Aussage des 18-Jährigen war er kurz nach 07:00 Uhr an der Haltestelle Lothringer Straße aus einem Bus gestiegen. Unmittelbar danach bemerkte er auf dem Gehweg, wie drei Heranwachsende die Frau, welche mit ihrem kleinen Hund spazieren ging, bedrängten sowie beleidigten. Als der Hannoveraner couragiert das Trio ansprach und es aufforderte, die Frau in Ruhe zu lassen, schlugen und traten die Männer auf ihn ein. Noch am Boden liegend, traktierten sie den 18-Jährigen weiter und einer der Angreifer verwendete dabei offenbar einen verbotenen Schlagring. Der junge Mann konnte sich aus der Situation befreien und suchte eigenständig ein Krankenhaus auf. Dort wurde er stationär aufgenommen. Die drei Täter sowie die Frau entfernten sich ebenfalls aus der Lothringer Straße in unbekannte Richtung.
Zu dem Trio ist bekannt, dass alle Personen etwa 20 Jahre alt und zirka 1,85 Meter groß sind. Sie trugen alle Bärte, sind von südländischem Aussehen und sprechen Deutsch mit starkem Akzent.
Zeugen, insbesondere die etwa 60 Jahre alte Frau mit ihrem kleinen Hund, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3620 in der Polizeiinspektion Süd zu melden. /now, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell