POL-H: Täter auf frischer Tat festgenommen
Hannover (ots)
Am Samstagabend, 07.03.2020, gegen 20:45 Uhr haben Polizeibeamte zwei Männer auf frischer Tat festgenommen. Die Täter stehen im Verdacht, Altmetalle von einem Betriebsgelände an der Wohlenbergstraße im hannoverschen Stadtteil Brink-Hafen entwendet zu haben.
Nach derzeitigen Ermittlungen kletterten die beiden Männer über eine Mauer des Geländes eines Metallgroßhandels an der Wohlenbergstraße und legten unter anderem Kupferkabelzuschnitte und Metallgegenstände zum Abtransport bereit. Hierbei wurde ein Alarm ausgelöst, weswegen Polizeibeamte das Gelände umstellten. Zeitgleich wurde der Polizeihubschrauber angefordert.
Als die zwei Personen das Gelände verließen, trafen sie auf die Beamten und wurden anschließend widerstandslos festgenommen. Im Eingangsbereich des Metallbetriebes fanden die Polizisten das bereitgelegte Diebesgut. Zusätzlich beschlagnahmten sie einen in Tatortnähe abgestellten Transporter (Renault Master) der mutmaßlichen Einbrecher. Das Duo (19 und 27 Jahre) muss sich nun wegen besonders schweren Diebstahls verantworten.
Nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen konnten die beiden Männer die Polizeidienststelle aufgrund fehlender Haftgründe wieder verlassen. /boe, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Heike de Boer
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell