POL-H: Hannover-Mittelfeld: Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung gesucht
Hannover (ots)
Am Freitagmorgen, 17.04.2020, ist ein 37-Jähriger bei Streitigkeiten mit zwei Menschen an der Breslauer Straße durch einen Messerstich verletzt worden. Die Kripo ermittelt nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung und sucht Zeugen zur Tat.
Nach bisherigen Erkenntnissen ist es gegen 01:00 Uhr zwischen dem 37-jährigen Hannoveraner und zwei weiteren Männern aus bisher ungeklärter Ursache vor einem Mehrfamilienhaus zu Streitigkeiten gekommen. Hierbei stach einer mit einem Messer auf den Mann ein. Dadurch erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen. Der Hannoveraner begab sich zunächst zurück zu seiner Wohnanschrift, wo erst die Rettungskräfte alarmiert wurden. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Nach Aussage des Verletzten sollen die Männer ein südeuropäisches Erscheinungsbild haben und zwischen 40 bis 55 Jahre alt sein. Der 37-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist inzwischen stabil.
Zeugen, welche Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /boe, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Heike de Boer
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell