POL-H: Anderten: Lkw erfasst Radfahrer beim Abbiegen - Zeugen gesucht
Hannover (ots)
Am Donnerstagmorgen, 07.05.2020, gegen 08:10 Uhr ist es auf der Kreuzung Höversche Straße und Lohweg zu einer Kollision zwischen einem MAN-Kippergespann und einem Radfahrer gekommen. Dabei ist ein 16-jähriger Radler schwer verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 49-jähriger Lkw-Fahrer auf der Höverschen Straße, von der Bundesstraße 65 kommend, in Richtung Anderter Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr der 16-jährige Radfahrer parallel zu dem Lkw auf dem rechten Radweg. An der Kreuzung Höversche Straße/ Ecke Lohweg beabsichtigte der Lkw-Fahrer, nach rechts auf den Lohweg abzubiegen, dabei übersah er offenbar den Jugendlichen auf seinem Fahrrad.
Das MAN-Kippergespann erfasste den Radler, der infolgedessen stürzte und unter den Lkw geriet. Schwerverletzt wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik transportiert. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war der Lohweg bis 11:20 Uhr vollgesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst war zur Unfallaufnahme vor Ort und sucht nun Zeugen. Hinweise zu dem Unfallhergang nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen./nash, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell