POL-H: Springe: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht
Hannover (ots)
Am Dienstagmittag, 26.05.2020, ist es zu seinem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße (K) 216 in Höhe Völksen gekommen. Hierbei ist ein 37-jähriger Motorradfahrer während eines Überholvorganges mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst sucht nun nach Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der Kradfahrer gegen 12:30 Uhr mit seiner BMW R 1200 auf der K 216 aus Völksen kommend in Richtung Springe unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden Lkw überholte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem ihm entgegenkommenden VW Touran. Durch die Kollision kam der Touran des 81-jährigen Fahrers nach links von der Fahrbahn ab und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Gehweg zum Stehen, das Motorrad kam am Fahrbahnrand zum Liegen.
Der 37-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der 81-Jährige kam mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf 16.000 Euro. Die K 216 musste bis 15:30 Uhr voll gesperrt werden.
Die Beamten suchen nun dringend nach Zeugen zu dem Unfall. Insbesondere der Fahrer des Lkw wird gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /boe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Heike de Boer
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell