Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizeiinspektion Garbsen mit neuer Leitung

POL-H: Polizeiinspektion Garbsen mit neuer Leitung
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Mit Wirkung vom 01.01.2021 wurde Polizeidirektorin (PDin) Ilka Kreye die Leitung der Polizeiinspektion (PI) Garbsen übertragen.

Die heutige offizielle Amtseinführung fand aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens nur in einem kleinen Rahmen statt und wurde durch den Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Hannover, Volker Kluwe, und dessen Polizeivizepräsidenten, Jörg Müller, durchgeführt. PDin Ilka Kreye folgt auf Ulrich Knappe, der Ende letzten Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Die neue Leiterin der PI Garbsen ist seit über 30 Jahren Polizeibeamtin des Landes Niedersachsen. Nach Verwendungen im Polizeikommissariat Lahe und in der ehemaligen Polizeiinspektion Ost wurde Ilka Kreye nach dem Studium für den höheren Polizeivollzugsdienst an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster bei der Polizeidirektion Osnabrück u.a. als Leiterin des damaligen PK Norden und in verschiedenen Stabsfunktionen der Behörde eingesetzt.

Nach ihrer Rückkehr zur Polizeidirektion Hannover wurde Ilka Kreye im Jahr 2013 der Dienstposten der Leiterin Einsatz bei der PI Burgdorf übertragen. Ein Jahr später schlossen sich weitere Verwendungen an: unter anderem war sie Leiterin des Strategiedezernates im Behördenstab, Mitarbeiterin im Einsatzreferat des Innenministeriums sowie Leiterin Einsatz der ehemaligen PI Süd, bevor sie deren Leitung im Jahr 2018 für gut zwei Jahre übernahm.

Im Rahmen der Neuorganisation der Behörde wurde PDin Kreye im April 2020 Planungsbeauftragte für den Bereich Einsatz der PI Hannover. Im Juli des Jahres übernahm sie schließlich die Leitung des Einsatzbereiches für die Landeshauptstadt Hannover.

"Mit Polizeidirektorin Ilka Kreye gewinnt die Polizeiinspektion Garbsen eine erfahrene Polizeibeamtin mit klaren Grundprinzipien, denen sie in ihren bisherigen Vorgesetztenfunktionen immer treu geblieben ist. Ich bin davon überzeugt, dass sie ihre umfassenden Führungseigenschaften auch in Garbsen gewinnbringend einsetzen wird," so Behördenleiter Volker Kluwe.

In ihrer neuen Funktion als Leiterin der PI Garbsen ist die Polizeidirektorin für etwa 420 Beamtinnen und Beamte im Westen der Region Hannover verantwortlich. Der Zuständigkeitsbereich, in dem rund 350.000 Menschen leben, erstreckt sich von Neustadt im Norden über Garbsen und Barsinghausen bis Springe im Süden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.01.2021 – 12:18

    POL-H: Hannover-Nordstadt: Fahrkartenautomat aufgesprengt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in der Silvesternacht einen Fahrkartenautomaten in der Haltenhoffstraße in der hannoverschen Nordstadt aufgesprengt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei wurde gegen 01:30 Uhr alarmiert, weil es kurz nach Mitternacht zu einer ...

  • 03.01.2021 – 11:30

    POL-H: Nach Schüssen vom Balkon: Tatverdächtiger bedroht Polizei und greift Einsatzkräfte an

    Hannover (ots) - Nach einem Polizeieinsatz in seiner Wohnung sind gegen einen 18-Jährigen aus Wettbergen gleich mehrere Verfahren eingeleitet worden. Der junge Mann hatte am Samstag, 02.01.21, Einsatzkräfte bedroht, beleidigt und angegriffen. Zuvor hatten Zeugen gesehen, wie der Tatverdächtige vom Balkon seiner Wohnung schoss. Am Samstagabend gegen 23.35 Uhr ...

  • 03.01.2021 – 10:54

    POL-H: Hannoveraner entdeckt schlafenden Mann in seinem Pkw und ruft die Polizei

    Hannover (ots) - Eine überraschende Entdeckung hat am Neujahrstag ein Hannoveraner im Stadtteil Döhren gemacht. In seinem abgestellten Pkw stieß der 57-Jährige auf einen schlafenden Mann und informierte die Polizei. Der Eindringling gab an, nicht zu wissen, wie er in das Auto gekommen war. Ein überraschendes Ende nahm der Spaziergang eines 57 Jahre alten ...