Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Versammlungslage in Hannover: Behinderungen auf Straßen und Plätzen im Stadtgebiet

Hannover (ots)

Der Versammlungsbehörde der Polizeidirektion Hannover sind für Samstag, 13.02.2021, und Sonntag, 14.02.2021, mehrere Versammlungen in der Landeshauptstadt und der Region angezeigt worden. In der Folge kann es nach Einschätzungen der Polizei insbesondere am Sonntag in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr örtlich zu Beeinträchtigungen im Individualverkehr kommen.

Am Samstag um 14:30 Uhr kommen auf dem Schützenplatz mehrere Fahrzeuge zusammen, um wenig später unter dem Motto "Grundgesetz, Freiheit, Selbstbestimmung" zu einem Korso durch Teile der hannoverschen Innenstadt aufzubrechen. Eine dreistellige Zahl teilnehmender Fahrzeuge wurde angezeigt. Um 16:30 Uhr soll die Versammlung beendet sein.

Am Sonntag findet von 10:15 Uhr bis 12:30 Uhr ein weiterer Autokorso statt. Unter dem Motto "Autokorso der Herzen zum Valentinstag" rollt voraussichtlich wieder eine dreistellige Zahl teilnehmender Fahrzeuge durch die hannoversche Innenstadt. Der Korso startet und endet auf dem Schützenplatz.

Ebenfalls auf dem Schützenplatz startet um 14:00 Uhr eine Versammlung, zu der eine vierstellige Zahl Teilnehmender angezeigt wurde. Unter dem Motto "Leben und körperliche Unversehrtheit für Alle nach GG Art.2" soll bis 16:00 Uhr demonstriert werden. Ein ursprünglich geplanter Aufzug durch Teile der hannoverschen Innenstadt ist seitens der Versammlungsbehörde örtlich beschränkt worden.

Unter dem Motto "Solidarisch durch die Krise - statt rechter Hetze und Verschwörungsmythen" setzt sich bereits um 12:30 Uhr ein Aufzug im Bereich des Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Wegs in Bewegung. Die Versammlung soll um 15:30 Uhr am Stadionvorplatz enden. Es wird eine Teilnehmerzahl im dreistelligen Bereich erwartet.

Zu einem "Protest gegen zentrale Klärschlammverbrennungsanlagen" wird zudem um 14:00 Uhr am Altwarmbüchener See aufgerufen. Geplant ist ein Aufzug in Richtung Hannover, der um 15:00 Uhr enden soll.

Hinweis für Bürgerinnen und Bürger:

Aufgrund der sich teils fortbewegenden Versammlungen ist an beiden Tagen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Insbesondere am Sonntag müssen Verkehrsteilnehmende zudem fehlende Abstellmöglichkeiten berücksichtigen, da der Schützenplatz als Parkplatz aufgrund der Versammlungen nicht zur Verfügung steht. Die Folge könnte daher auch im Bereich der Parkplätze am Maschsee ein größeres Fahrzeugaufkommen sein.

Hinweis für Journalistinnen und Journalisten:

Am Sonntag ist die Pressestelle der Polizei Hannover während der versammlungsrechtlichen Aktionen unter der zentralen Rufnummer 0511 109-1040 und per E-Mail an pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de erreichbar. Über die Rufnummer kann Kontakt zu den mobilen Pressesprechern im Bereich des Schützenplatzes hergestellt werden. /ram, nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Michael Bertram
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.02.2021 – 14:54

    POL-H: Obdachlose erleiden Verätzungen im Halsbereich

    Hannover (ots) - Im Verlauf von drei Wochen haben zwei Männer (30 Jahre alt und 50 Jahre alt) in Hannovers Innenstadt Verätzungen im Bereich der Speiseröhre erlitten. Zuvor hatten sie jeweils vom einer unbekannten Person eine Flasche geschenkt bekommen, bei der sie angenommen hatten, es handle sich um gewöhnliche Wodka-Flaschen. Der Flascheninhalt bestand dabei aus einer ätzenden Flüssigkeit oder war zumindest damit ...

  • 11.02.2021 – 17:46

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Senior vermisst - Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden

    Hannover (ots) - Die Polizei in Burgdorf sucht seit Mittwochabend, 10.02.2021, nach einem 77 Jahre alten Mann. Lothar P. verließ seine Wohnung am Duderstädter Weg und kehrte nicht mehr zurück. Laut seinem Arzt und seiner Betreuungsperson kann eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Eine sofort eingeleitete Suche sowie die bisherigen Ermittlungen blieben ...

  • 11.02.2021 – 11:49

    POL-H: Sie fragen - das Präventionsteam der Polizei antwortet

    Hannover (ots) - Fragen zum Einbruchschutz, zu Verkehrsregeln oder zum Verhalten bei Anrufen falscher Polizeibeamter: "Die Themen der Anruferinnen und Anrufer beim letzten Infotelefon waren vielseitig", berichtet Polizeioberkommissarin Stefanie Eckler. "Wir möchten weiterhin für Sie erreichbar bleiben und freuen uns nun zum vierten Mal auf Ihre Fragen", ergänzt die ...