POL-H: Zeugenaufruf: 73-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall mit Pkw schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Am Dienstagmorgen, 31.01.2023, ist eine 73 Jahre alte Frau von einem Pkw eines 25-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Ahlem frontal erfasst worden. Dabei wurde sie schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 25 Jahre alte Mann mit seinem Mercedes-Benz E 200 gegen 07:45 Uhr auf der Wunstorfer Landstraße von der Carlo-Schmid-Allee kommend in Richtung Richard-Lattorf-Straße unterwegs. Zeitgleich betrat eine 73 Jahre alte Frau in Höhe der Einmündung des Fußwegs des Flebbewegs die Fahrbahn. Sie führte einen Hund an der Leine. Nachdem die Seniorin bereits den ersten Fahrstreifen überquert hatte, kam es auf dem anderen Fahrstreifen zum frontalen Zusammenstoß mit dem Pkw des 25-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 73-Jährige auf die Motorhaube geschleudert, anschließend stürzte sie schwer verletzt auf die Fahrbahn. Der Hund blieb offensichtlich unverletzt.
Ein hinzugerufener Rettungsdienst versorgte die 73-Jährige vor Ort und brachte sie in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme musste die Wunstorfer Landstraße bis 09:15 Uhr voll gesperrt werden.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /nash, ram
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell