Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Verkehrshinweise zum Fußballspiel Hannover 96 gegen Hansa Rostock am kommenden Sonntag

Hannover (ots)

Aufgrund der Zweitligapartie Hannover 96 gegen Hansa Rostock müssen Verkehrsteilnehmende an diesem Sonntag, 12.03.2023, mit Einschränkungen rechnen. Mehrere Straßen werden bereits in den Morgenstunden gesperrt, darüber hinaus gelten an verschiedenen Stellen Halteverbote.

Im Rahmen des Fußballspiels werden ab circa 09:00 Uhr vier Straßen rund um das Stadion für Kraftfahrzeuge gesperrt. Davon betroffen ist die Waterloostraße/Bruchmeisterallee zwischen dem Abzweig "Am Waterlooplatz" und der Robert-Enke-Straße. Ebenfalls nicht befahrbar sind die Robert-Enke-Straße/das Arthur-Menge-Ufer zwischen der Beuermannstraße und dem Kurt-Schwitters-Platz sowie der Bereich Stadionbrücke auf dem Abschnitt Stammestraße und Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Die Sperrungen dauern bis zum späten Nachmittag an. Zu einer kurzzeitigen Sperrung kann es außerdem auf der Culemannstraße kommen.

Im Zusammenhang mit dem Fußballspiel werden am Spieltag von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr diverse Halteverbote eingerichtet. Diese betreffen folgende Bereiche:

   - Stammestraße, zwischen Stadionbrücke und Lodemannweg
   - Culemannstraße, zwischen Friedrichswall und 
     Kurt-Schwitters-Platz
   - Waterloostraße/Bruchmeisterallee, zwischen Am Waterlooplatz und 
     Robert-Enke-Straße (inklusive Parkbuchten)
   - Am Waterlooplatz (außer Parkbuchten)
   - Am Schützenplatz, zwischen Viktoria-Luise-Weg und 
     Bruchmeisterallee

Die Polizei Hannover empfiehlt, für die Anreise zum Stadion ausreichend Zeit einzuplanen und möglichst den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen. Für Heimfans stehen gebührenpflichtige Parkplätze auf dem Schützenplatz zur Verfügung. Gästefans können den Parkplatz der Firma Komatsu in der Marianne-Baecker-Allee nutzen. Busparkplätze für Gäste stehen am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg zur Verfügung. /ram, aw

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anne Wellhöner
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover