POL-H: Zeugenaufruf: 22-jähriger Radfahrer von Auto angefahren und schwer verletzt
Hannover (ots)
Am Sonntag, 23.04.2023, ist ein 22 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall im hannoverschen Stadtteil Bothfeld schwer verletzt worden. Zuvor war er auf der Straße "Im Heidkampe" verkehrswidrig in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs und wollte die Straße kreuzen. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Auto eines 80-Jährigen. Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr der 22-Jährige mit seinem Fahrrad gegen 14:25 Uhr den Radweg der Straße "Im Heidkampe" verkehrswidrig entgegengesetzt in Richtung Varrelheide. Gleichzeitig befuhr ein 80-Jähriger mit seinem Fiat Seicento die Straße "Im Heidkampe" in Richtung Podbielskistraße. In Höhe einer dortigen Grundstückseinfahrt wollte der Radfahrer die Straße überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem 22-Jährigen und dem Pkw des Seniors. Hierbei wurde der junge Mann auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend zu Boden. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen und kam für eine weitere medizinische Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalles eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /co, aw, nash
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell