POL-H: Hannover-Burg: 14-jähriger E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall mit einem Pkw leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Am Montag, 21.08.2023, ist ein 14-Jähriger bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw eines 85 Jahre alten Hannoveraners auf der Schulenburger Landstraße leicht verletzt worden. Zuvor wollte der Jugendliche die Straße an einer Ampel auf seinem E-Scooter überqueren und wurde vom Auto erfasst. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, die insbesondere Hinweise zur Ampelschaltung geben können.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 14-Jährige mit seinem E-Scooter gegen 16:35 Uhr auf der Schulenburger Landstraße aus Richtung Schulenburg kommend in Richtung Hannover-Nord unterwegs. An der Ampel auf Höhe der Straße "In den Feldern" kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Jugendlichen und dem Ford FOCUS eines 85-Jährigen, wobei der 14-Jährige stürzte und leicht verletzt wurde. Er musste im Anschluss zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfallort wurde anschließend für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für mehrere Stunden vollgesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten, oder Hinweise zur Ampelschaltung geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. / nash, desch
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell