POL-H: Hemmingen-Arnum: Ein Schwerverletzter sowie drei leicht verletzte Personen beim Zusammenstoß zweier Pkw im Kreuzungsbereich. Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw im Hemminger Ortsteil Arnum ist am Dienstag, 06.02.2024, ein 52-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Zudem erlitten seine zwei 13-jährigen mitfahrenden Kinder sowie eine 18-jährige Fahrerin eines anderen Pkw leichte Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr eine 18-Jährige aus Hemmingen gegen 19:20 Uhr mit ihrem Pkw VW Touran, aus Arnum kommend, die Hiddestorfer Straße in Richtung Hiddestorf. An der Kreuzung Hiddestorfer Straße/ Bundesstraße 3 (B 3) beabsichtigte die VW-Fahrerin den Kreuzungsbereich geradeaus zu queren. Zeitgleich befuhr ein 52-Jähriger aus Freden, in Begleitung seiner beiden 13-jährigen Töchter, mit seinem Pkw Opel, aus Hannover kommend, die B3 in Richtung Pattensen. Er beabsichtigte ebenfalls den Kreuzungsbereich geradeaus zu queren. Die Ampelanlage der Kreuzung B 3/ Hiddestorfer Straße war zum Unfallzeitpunkt ausgefallen. Im weiteren Verlauf fuhren beide Pkw gleichzeitig in den Kreuzungsbereich ein und kollidierten. Durch den Aufprall erlitt der 52-jährige Fahrzeugführer schwere Verletzungen. Die 18-jährige Fahrerin des VW sowie die 13-jährigen Insassen des Pkw Opel wurden hingegen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Unfallbeteiligten nach der Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser.
Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf rund 13.700 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die B 3 für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung infolge eines Unfalls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /meik, nash
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Nico Miericke
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell