POL-H: Unfall auf der B 441 - Motorradfahrer schwer verletzt
Hannover (ots)
Am Samstag, den 09.11.2024, hat ein Autofahrer einem 40-jährigen Motorradfahrer auf der B 441 zwischen Altenhagen und Wunstorf die Vorfahrt genommen. Der Motorradfahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus.
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes (VUD) Hannover wollte ein 62-jähriger Mann aus Wunstorf gegen 09:25 Uhr mit seinem Renault Twingo von der Kreisstraße (K) 346 auf die B 441 abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 40-jähriger Mann, ebenfalls aus Wunstorf, mit einer Harley Davidson auf der B 441 aus Richtung Altenhagen kommend. Der Fahrer des Renault Twingo nahm dem Motorradfahrer die Vorfahrt, was den 40-Jährigen zu einer abrupten Bremsung zwang. Dabei verlor er die Kontrolle über das Motorrad und stürzte. Infolge des Sturzes wurde er schwer verletzt. Rettungskräfte flogen ihn mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 24.000 Euro. Die B 441 war für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme etwa dreieinhalb Stunden gesperrt. /ms, pk
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Marcus Schmieder
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell