POL-H: Zeugenaufruf: Fußgängerin bei Zusammenstoß mit Pkw tödlich verletzt - Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen geben?
Hannover (ots)
Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Mittwoch, 20.11.2024, in Burgwedel, Ortsteil Fuhrberg, eine Fußgängerin tödlich verletzt worden. Die 57-Jährige hatte im Bereich der Celler Straße (Landesstraße (L) 310) die Straße überquert und wurde dabei von einem 48-Jährigen mit seinem Pkw erfasst. Die Polizei sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr der 48-Jährige Hambührener gegen 17:30 Uhr die Celler Straße (L 310) aus Richtung Fuhrberg kommend in Richtung Mellendorf. Im Einmündungsbereich zur Mohmühle beabsichtigte die 57-jährige Gailhofenerin die Celler Straße zu überqueren, betrat die Fahrbahn und wurde vom Pkw des 48-Jährigen erfasst. Durch den Zusammenstoß erlitt die Fußgängerin tödliche Verletzungen. Der 48-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro beziffert.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme wurde die L 310 zwischen der Anschlussstelle Bundesautobahn (BAB) 7 und der Straße In der Steinriethe, Burgwedel-Fuhrberg, voll gesperrt.
Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zur Ursache des Verkehrsunfalls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /pk, ms
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Patrick Kliesch
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell